Ferienkurse für Kinder & Jugendliche

Komm mit auf die Bühne!

6 – 11 Jahre

In diesem Kurs wollen wir mit viel Spaß und Freude fremde Figuren erfinden und Geschichten darstellen. Nebenbei erlernen wir die Grundlagen des Theaterspielens, wie Improvisation, Körper- und Stimmarbeit.

Termine: 31.7.-4.8.23 jeweils von 10 - 13 Uhr // die Tage können auch einzeln gebucht werden // Kosten: 35,- € pro Tag

Camera Acting

ab 12 Jahre

Die Theaterschule Bamberg bietet Euch die Möglichkeit Euch vor und hinter der Kamera auszuprobieren. Am Ende schauen wir uns das gedrehte Filmmaterial zusammen an.

Du bist ein Popstar!

Ab 10 Jahre

Musikvideos gibt’s nur für Popstars? Von wegen! Generation Youtube und Tik Tok weiß es längst besser. Wir zeigen euch, wie man ein cooles Musikvideo dreht. Alles was ihr braucht ist ein Tablet, ein paar Gadgets und Lust etwas auszuprobieren. Wir helfen euch dabei - und das nächste Video dreht ihr dann schon selbst.

Verrückter Fasching - Theaterworkshop

Prinzessin. Clown. Drache.

Als was verkleidest du dich? Was für eine verrückte Figur hast du dir ausgedacht?

In diesem Kurs wollen wir mit viel Spaß und Freude diese Figuren vorstellen und ihre Geschichten erzählen.

Grusel-Halloween-Theaterworkshop

6 – 11 Jahre

Welche unheimlichen Wesen streifen in der Halloween Nacht durch die Strassen? Woher kommen sie? Wohin gehen sie? Und was sind ihre magischen Fähigkeiten? Mit Fantasie und Spass erfinden wir Geschichten und Figuren, sodass ihr bestens vorbereitet seid für Euer: "Süßes oder Saures!"

Termine: momentan kein Workshop geplant

Dreh deinen eigenen Kurzfilm - mit dir in der Hauptrolle!

9 - 12 Jahre

Lass uns einen Film drehen - aber worüber? Wer filmen will, braucht Geschichten. Wir erarbeiten Geschichten aus eurer eigenen Erlebniswelt dramaturgisch auf und kreieren so einen kurzen, spannenden Film. Ein besonderes Erlebnis, bei dem am Ende ein cooler Film rauskommt.

Halloween Improvisations Workshop

ab 12 Jahre

Die unheimlichen Wesen der Nacht sind los! Woher kommen sie? Wohin gehen sie? Was ist ihre Mission? Schauspielprofis zeigen euch, wie ihr in euch selber diese Wesen findet und wie ihr sie darstellt. So seid ihr bestens vorbereitet für eine Nacht voller Grusel.

Theaterkurs für Jugendliche

ab 12 Jahre

Was alles lernt eigentlich ein Schauspieler auf einer Schauspielschule?

Schauspielprofis führen euch in den Alltag einer Schauspielschule ein: ihr lernt eure Stimme kennen, das Improvisieren, arbeitet an kleinen Szenen und noch vieles mehr.

Termine: 5.-6.8.23 // 11 - 14 Uhr // Kosten: 70,- €